Neuigkeiten
Allgemein
Reisen
Tiere
Barbie
Buchempfehlungen
Empfehlungen
Gästebuch Barbie
Kontakt-Formular
Michael
Linus
Farina
Forum
Gästebuch
Kontakt-Formular
Sitemap

Steckbrief

  • 1963 in Füssen geboren
  • 11 Schuljahre, mitsamt einer Ehrenrunde, dann reichte es
  • Ein Praktikum in einer Tagesstätte und eine Ausbildung als Hep waren schon mehr meine Sache
  • Danach wechselhafte Arbeitsstellen, wechselnde Wohnorte und wechselnde Männer, also das richtige um das Leben zu lernen
  • Aber Stuttgart und Umgebung brachte mich zum sesshaften Leben
  • 1991 Hochzeit und Geburt von Linus
  • 1993 Geburt von Farina, nebenher noch eine Ausbildung als Familientherapeutin
  • 1994 Umzug in den Rems-Murr-Kreis, wo wir heute noch wohnen
  • 1996 Einstieg nach Babypause in meine Arbeit und dann Leitung der Stelle
  • 2001 Trennung von meinem Mann, und ein Neuanfang mit Micha
  • 2002 Beginn des Kindercurriculums bei  MEG, Micha zieht ganz zu uns
  • 2007 das Kindercurriculum habe ich schon lange fertig, arbeite 100% mit verhaltenskreativen und anderen faszinierenden Menschen, Linus und Farina fordern mein Improvisiationstalent, und Micha ist der, den jede haben sollte um so zu sein, wie sie ist...

Über mich

Ja und wer bin ich denn nun wirklich? Immer noch die "flippige" aus der Schulzeit? Oder die, die das Leben in vollen Zügen genießt, an tollen Orten, mit tollen Leuten, mit viel Spaß, viel Weggehen, viel Tanzen, den Blick auf heute und nicht auf morgen gerichtet? Oder jemand der auch die Schattenseiten kennt, mit Krankheit, Behinderung, Armut, Alter, Tod und sich damit auseinandersetzt? Oder die Mutter, die ihre Kinder als das Wichtigste in ihrem Leben ansieht, und alles dafür gibt, dass sie glücklich ins Leben kommen? Oder die Frau, die weiß was sie will und auch dahin kommt?

Ich glaube ich bin alles, von jedem etwas. Ich habe gerne Spaß, bin gerne mit interessanten Leuten zusammen, und vor allen Dingen bin ich offen für so ziemlich alles, für Tiefgehendes genauso wie für Leichtigkeit. Ich weiß, dass in meinem Leben Konstanz nicht das ist was ich suche, sondern Toleranz, Liebe zu den Menschen und zur ganzen Schöpfung.

Für mich habe ich es gefunden, Liebe zu meinen Kindern, zu Michael, zu meiner Arbeit und ich hoffe ich schaffe es endlich jede Minute zu genießen und auch mal innezuhalten, was mir schwerfällt.

So und was jetzt noch auf diese Seiten kommt, weiß ich im Moment auch noch nicht, vielleicht ein paar Episoden aus meinem Leben, vielleicht auch irgendwelche Weisheiten, lasst euch überraschen, was kommt das kommt, und ihr könnt sicher sein, immer aus vollem Herzen. Viel Spaß auf diesen Seiten.